Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lauchhammer beschließt als Ersatzbeschaffung des verunfallten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 10 ein annähernd adäquates Fahrzeug der Firma Ziegler zu einem Bruttogesamtpreis von ca. 318.800,- € neu zu erwerben und ermächtigt den Bürgermeister, diesen Kauf zu tätigen.
Die Finanzierung soll sich aus nachstehenden Positionen zusammensetzen:
a) Versicherungssumme/Restwert Unfallfahrzeug: 109.400,. €
b) Einsparung/Mehreinnahmen im FW-Bereich 2021: 37.000,- €
c) Aufwandsreduzierungen im FW-Bereich 2022: 13.400,- €
d) Wegfall/Verschiebung von geplanten Investitionen
im Feuerwehr-Bereich in 2022: 25.000,- €
e) Mehreinnahmen allgemeiner Schlüsselzuweisungen
(Corona-Zuschuss des Landes (anteilig)): 134.000,- €