Bürgerinfo - Stadt Lauchhammer

Auszug - Ersatzkauf eines Feuerwehrfahrzeuges  

 
 
14. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 8 Beschluss:21/12/54
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:48
Raum: Kulturhaus Saal
Ort:
2021/069/VII Ersatzkauf eines Feuerwehrfahrzeuges
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Bürgermeister
Federführend:FB II Finanzbuchhaltung Bearbeiter/-in: Rother, Jörg

Beschluss

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lauchhammer beschließt als Ersatzbeschaffung des verunfallten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 10 ein annähernd adäquates Fahrzeug der Firma Ziegler zu einem Bruttogesamtpreis von ca. 318.800,- € neu zu erwerben und ermächtigt den Bürgermeister, diesen Kauf zu tätigen.

 

Die Finanzierung soll sich aus nachstehenden Positionen zusammensetzen:

 

a)      Versicherungssumme/Restwert Unfallfahrzeug:  109.400,. €

b)      Einsparung/Mehreinnahmen im FW-Bereich 2021:   37.000,- €

c)       Aufwandsreduzierungen im FW-Bereich 2022:   13.400,- €

d)      Wegfall/Verschiebung von geplanten Investitionen
im Feuerwehr-Bereich in 2022:     25.000,- €

e)      Mehreinnahmen allgemeiner Schlüsselzuweisungen
(Corona-Zuschuss des Landes (anteilig)):   134.000,- €

 

 


Beratungsergebnis:

x

einstimmig

 

mit Mehrheit

 

zurückgezogen

19

Ja

0

Nein

0

Enthaltung

x

lt. Beschluss

 

abweichend

 

abgelehnt

Ausschließung § 22 Bbg KVerf

 

Wiedervorlage

 

 


  Beschluss: 01.12.2021 Stadtverordnetenversammlung ungeändert beschlossen
Termin 13.05.2022 überschritten und noch nicht realisiert Koordinierung:
Hauptverwaltung Bearbeitung:
Hauptverwaltung
Sachbearbeiter/-in: Jana Fechner Sachbearbeiter/-in: Jörg Rother
Termin: 13.05.2022 Status: Auftrag erteilt
Auftrag: Bitte bis zum 13.05.2022 den aktuellen Realisierungsstand eintragen!