Bürgerinfo - Stadt Lauchhammer
Beschluss
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lauchhammer beschließt als Ersatzbeschaffung des verunfallten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 10 ein annähernd adäquates Fahrzeug der Firma Ziegler zu einem Bruttogesamtpreis von ca. 318.800,- € neu zu erwerben und ermächtigt den Bürgermeister, diesen Kauf zu tätigen.
Die Finanzierung soll sich aus nachstehenden Positionen zusammensetzen:
a) Versicherungssumme/Restwert Unfallfahrzeug: 109.400,. € b) Einsparung/Mehreinnahmen im FW-Bereich 2021: 37.000,- € c) Aufwandsreduzierungen im FW-Bereich 2022: 13.400,- € d) Wegfall/Verschiebung von geplanten Investitionen e) Mehreinnahmen allgemeiner Schlüsselzuweisungen
Beratungsergebnis:
Bericht an das Gremium (Stand vom 31.01.2022) Die Bestellung wurde ausgelöst. Zur Zeit erfolgt der Direktabgleich mit dem Innenministerium des Landes, ob und wenn ja, in welcher Höhe für das Fahrzeug eine Sonderförderung des Landes möglich ist.
Stand vom 08.06.2022: Das Fahrzeug wurde, so wie beschlossen, beschafft. Eine Sonderförderung des Landes gab es nicht. Allerdings wurde unsere Antragstellung vom Oktober 2021 als Antragstermin für das baugleiche Fahrzeug für Kostebrau anerkannt. Der Vorgang ist abgeschlossen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||