Bürgerinfo - Stadt Lauchhammer
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lauchhammer beschließt, dass die Kündigung der Mitgliedschaft der Stadt Lauchammer im Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V. vom Bürgermeister zurückzuziehen ist und die Stadt Lauchhammer ab 2025 auf unbestimmte Zeit weiter im Tourismusverband verbleibt. Für das Jahr 2025 ist der Mitgliedsbeitrag in Höhe der Härtefallregelung und für die folgenden Jahre der jeweils volle Mitgliedsbeitrag nach Satzung in den Haushalt einzustellen. Sachverhalt
In der Stadtverordnetenversammlung am 18.09.2024 wurde folgender Beschluss gefasst: Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lauchhammer beschließt den Austritt der Stadt Lauchhammer aus dem Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. zum 31.12.2024. Der Bürgermeister wird beauftragt, die Härtefallregelung beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. zu beantragen. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt im Sitzungslauf Dezember 2024, ob die Kündigung aufrechterhalten wird.
Nunmehr wurde der Stadt Lauchhammer die Anwendung der Härtefallregelung für die Zahlung des Mitgliedsbeitrags für das Jahr 2025 bestätigt.
Weiterhin hat die Geschäftsführerin des Verbandes, Frau Winkler, dargestellt, welche Maßnahmen insbesondere für die Stadt Lauchhammer aufgrund des Jubiläums 300 Jahre Industriekultur für 2025 durchgeführt werden sollen.
Vorgang entspricht dem Haushaltsplan [ ] Ja [ x ] Nein
Zusätzliche finanzielle Auswirkungen ja
Alle Beträge in EUR
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |